+
+

Wie Koroyd die Sicherheit von Skihelmen erhöht

Der neueste Skihelm der US-Marke Smith ist mit Koroyd, einer speziellen energieabsorbierenden Technologie, verstärkt. Am Beispiel des Method Modells erklären wir, wie sie dazu beiträgt, die Sicherheit auf der Piste zu erhöhen und das Verletzungsrisiko im Falle eines Unfalls zu verringern.

Was ist Koroyd?

Mit Koroyd setzt Smith auf eine innovative Technologie für mehr Sicherheit auf der Piste.
Mit Koroyd setzt Smith auf eine innovative Technologie für mehr Sicherheit auf der Piste. © Smith

Koroyd ist eine fortschrittliche Aufpralltechnologie, die speziell zum Schutz von Menschen entwickelt wurde. Sie bietet Atmungsaktivität und minimales Gewicht, aber in erster Linie verringert sie das Risiko schwerer Verletzungen beim Aufprall im Falle eines Ski- oder Fahrradunfalls.

Koroyd stützt sich dabei auf die Druckfestigkeit, d. h. die Widerstandsfähigkeit eines Materials, unter Druck zu brechen. Dank seines leistungsstarken und flexiblen Röhrenkerns kann die Druckfestigkeit von Koroyd je nach der auf die Oberfläche einwirkenden Kraft angepasst werden.

In Zusammenarbeit mit Koroyd hat die Marke Smith ihren ersten Helm mit dieser neuen Technologie entwickelt. Ziel ist es, die Sicherheit für Skifahrer auf ein neues Niveau zu heben.

>> Erfahre mehr über die Technologie

>> Entdecke das Smith Sortiment

Anzeige

Wie verringert Koroyd das Risiko einer schweren Verletzung?

Die Elastizität macht bei Koroyd den Unterschied.
Die Elastizität macht bei Koroyd den Unterschied. © Smith

Das Geheimnis liegt in der Dichte und Struktur des Materials.

Die geschweißten Röhrchen im Kern verformen sich beim Aufprall sofort und absorbieren so viel Kraft wie möglich. Doch das können andere Materialien auch. Der Unterschied bei Koroyd liegt in seiner Elastizität. Während herkömmliche energieabsorbierende Materialien, wie z. B. traditioneller EPS-Schaum, wie eine Feder wirken und einen Teil der absorbierten Energie wieder abgeben, reduziert Koroyd die Rückprallkräfte auf ein Minimum

In Kombination mit der MIPS-Technologie, die in Smiths Method-Helm integriert ist, erhält das Modell damit eine weitere Schutzschicht.

Der Smith Method Helm

Der Method Skihelm von Smith bietet verschiedene Features für Schutz und Komfort.
Der Method Skihelm von Smith bietet verschiedene Features für Schutz und Komfort. © Smith

Der neueste Skihelm von Smith hat noch viel mehr zu bieten. Features wie strategisch platzierte Belüftungsschlitze, abnehmbare Snapfit SL2-Ohrpolster oder ein abnehmbarer Goggle-Strap-Verschluss sorgen für Komfort und Praxistauglichkeit.

Jeder Skifahrer weiß, dass auch die richtige Passform ein wichtiger Faktor bei der Wahl eines Helms ist. Deshalb setzt Smith auf ein selbstanpassendes Lifestyle-Fit-System, das sich der Kopfform anpasst. Und wenn dein Kopf etwas runder ist, kannst du dich auf einen speziellen Round Contour Fit verlassen, der nicht beengt.

Der Method-Skihelm ist eine gute Wahl für alle Skifahrer, die eine ausgewogene Kombination aus Sicherheit, Komfort und Stil suchen.

>> Hol dir den Helm hier

>> Entdecke mehr Smith Skihelme

 

_______________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Smith

Videos

01:01
KOROYD: Protecting life in motion
00:31
Meet the Method Helmet
Als Winterkind liebe ich Schnee! Die beste Skifahrerin bin ich zwar nie geworden, den Spaß an der Aktivität hab ich aber nicht verloren. Auf einem verschneiten Abhang entdeckt man mich eher auf einem Schlitten oder beim Snowrafting. Ein großer Traum von mir: Skifahren auf dem Etna in Sizilien! Wenn ihr mir schreiben wollt, erreicht ihr mich als Teil der Redaktion unter info@tourispo.com. Mehr erfahren
aktualisiert am 1 Mar 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige