+
+

Nachhaltigkeit auf der Haut: Baselayer aus recyceltem Material

Funktionsunterwäsche spielt im Winter eine wichtige Rolle. Sowohl auf der Piste als auch bei ausgedehnten Spaziergängen halten funktionale Baselayer schön warm und trocken. Auf der Suche nach Neuheiten in diesem Segment sind wir auf die transtex® RETR’X Kollektion von Löffler gestoßen. Was diese Kleidungsstücke so besonders macht, verraten wir dir hier.

Das Material ist entscheidend

Das qualitativ hochwertige transtex® Material sorgt für Bewegungsfreiheit und angenehmen Tragekomfort.
Das qualitativ hochwertige transtex® Material sorgt für Bewegungsfreiheit und angenehmen Tragekomfort. © Löffler

Bei der Herstellung von Baselayern werden hochwertige Funktionsmaterialien verwendet. Sie sorgen bei winterlichen Outdoor-Aktivitäten für ein angenehmes Tragegefühl und ausreichend Bewegungsfreiheit.

Bereits in den 70er-Jahren hat der Textil-Experte Löffler mit der Erfindung seines elastischen transtex® Materials den Markt für funktionelle Sportbekleidung revolutioniert. 

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum setzt die Marke in dieser Saison einen weiteren Meilenstein und präsentiert erstmals Baselayer aus recyceltem Material.

>> Löffler Baselayer entdecken 

Anzeige

Diese Vorteile bietet transtex® RETR’X

Als Zwei-Schicht-Gestrick wird das recycelte Polypropylen mit Baumwollfasern kombiniert.
Als Zwei-Schicht-Gestrick wird das recycelte Polypropylen mit Baumwollfasern kombiniert. © Löffler

Mit der neuen transtex® RETR’X Kollektion gelingt es Löffler, Performance und Nachhaltigkeit zu vereinen und damit ein neues Level in Sachen Funktionalität bei Baselayern zu erreichen.

Und so funktioniert’s: Das innovative RETR’X Material entsteht durch eine Zwei-Schicht-Stricktechnik. Dabei wird recyceltes Polypropylen (68 Prozent) an der Außenseite mit einer soften recot²  Faser aus wiederverwendeter Baumwolle und Bio-Baumwolle (32 Prozent) kombiniert. Polypropylen ist eine der leichtesten Fasern überhaupt, nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie zugleich wieder nach außen ab. 

Die Vorteile der neuen transtex® RETR’X Kollektion von Löffler sprechen für sich: Neben dem Aspekt, dass die Kleidungsstücke alle nachhaltig sind, sorgen sie für ein natürliches Klimamanagement des Körpers. Durch das schnell trocknende Material fühlen sich die Modelle angenehm auf der Haut an. Zudem sind sie wärmeisolierend und geruchsneutral. Dank eines leichten Kompressionseffekt sind sie elastisch und verfügen über optimale Bewegungsfreiheit. 

>> Jetzt mit der neuen Löffler transtex® RETR’X Kollektion ausstatten

Eine ausgezeichnete Kollektion

Das transtex® RETR’X Rollneck von Löffler wurde mit dem ISPO Award 2022 ausgezeichnet.
Das transtex® RETR’X Rollneck von Löffler wurde mit dem ISPO Award 2022 ausgezeichnet. © Löffler

Um beim Skifahren oder anderen sportlichen Winter-Aktivitäten richtig ausgestattet zu sein, bietet die Löffler transtex® RETR’X Kollektion passende Kleidungsstücke von Kopf bis Fuß.

So umfasst die Kollektion eine lange Unterhose, eine 3/4 Underpants, ein T-Shirt, Longsleeve und das mit dem ISPO Award 2022 ausgezeichnete Rollneck. Im zeitlosen Design in der Farbe grey melange, lassen sich die einzelnen Teile wunderbar mit dem Rest deines Outfits kombinieren.. 

Löffler produziert seine RETR’X Produkte übrigens zu 100 Prozent in Ried im Innkreis in Österreich. Zudem trägt RETR’X als eines der ersten Textilprodukte der Outdoor-Branche das Label MADE IN GREEN by OEKO-TEX®. So können Käufer dieser Löffler Neuheit sichergehen, dass es sich um eine umweltfreundliche Produktion an sicheren und sozialverträglichen Arbeitsplätzen handelt.

>> Mehr Löffler Bekleidung für deine Outdoor-Aktivitäten

 

_________________

Sonderveröffentlichung in Kooperation mit Löffler

Seit Herbst 2018 darf ich mich als glückliches Mitglied des Skigebiete-Test-Teams bezeichnen. In erster Linie bin ich für euch in den verschiedensten Skigebieten unterwegs, um die Gegebenheiten vor Ort zu testen und das für unsere Berichterstattungen nötige Bild- und Videomaterial zu sammeln. Im Nachgang schreibe ich die Reise- und Testberichte. Man kann sagen, dieser Job ist mir wie auf den... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Jan 2024

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige