+
+

Umfrage auf Skigebiete-Test

Fischer und Atomic am beliebtesten

Ein hart umkämpftes Rennen um die beliebteste Skimarke lieferten sich Fischer und Atomic in unserer aktuellen Umfrage. Über 400 User hatten in den vergangenen beiden Wochen mitgemacht. Am Ende siegte Fischer mit 19,1 Prozent ganz knapp vor Atomic (18,1 Prozent). Nicht weit entfernt landeten mit Head (13,9 Prozent) und Völkl (11,9 Prozent) zwei weitere Prestige-Marken, die schon seit vielen Jahren im Geschäft sind.

An der 10-Prozent-Marke gescheitert ist knapp Salomon (9,9 Prozent). Dahinter folgte mit der Auswahl "Sonstige" und 8,9 Prozent, alle nicht direkt zur Auswahl stehenden Marken, wie Nordica oder Stöckli. Diese scheinen deutlich beliebter zu sein als Rossignol (5,7 Prozent), K2 (5,5 Prozent), Elan (4 Prozent) und Blizzard (3 Prozent).

Ausführliche Informationen zu den neuesten Modellen der einzelnen Ski-Firmen findest du bei uns übersichtlich in der Skidatenbank und im Ski-Outdoor-Shop. 

>> Zur Skidatenbank

>> Zum Ski-Outdoor-Shop

Welche Skimarke fährst du?

Umfrageteilnehmer 403
Umfrageende 30 Nov 2017