+
+

Winzer Wedelcup: Ski, Golf & Kulinarik im Hochzillertal

Der Winzer Wedelcup im Hochzillertal vereint Skigenuss, Golf und Kulinarik. Vom 2. bis 5. April 2020 wird das Event für sportbegeisterte Feinschmecker bereits zum 9. Mal ausgetragen. Auf dem Programm stehen Golfen am 18-Loch-Championship Course Golfplatz Uderns, Parallelslalom und Riesentorlauf in der Skiregion Hochzillertal-Kaltenbach und Genießen auf der Kristall- und Wedelhütte.

Update: Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus wurde der Winzer Wedelcup 2020 abgesagt.

Das Programm

Zum Parallelslalom am Freitag gehört auch der Brunch auf der Wedelhütte.
Zum Parallelslalom am Freitag gehört auch der Brunch auf der Wedelhütte. © Schultz Gruppe

Donnerstag: Genuss-Gala

Der Startschuss des Winzer Wedelcups fällt am Donnerstag, 2. April mit der Genuss-Gala in der Sportresidenz Zillertal. Hier dürfen sich Feinschmecker auf ein mehrgängiges Degustationsmenü freuen. Natürlich darf auch die passende Weinbegleitung nicht fehlen.

Freitag: Parallelslalom

Am Freitag, 3. April geht es dann ab auf die Pisten des Skigebiets Hochzillertal-Kaltenbach. Oberhalb der Wedelhütte auf 2.350 Metern findet der Parallelslalom statt. Los geht das Rennen um 11 Uhr. In der Startgebühr ist auch ein Brunch mit Weinverkostung in der Wedelhütte inklusive.

Anzeige
Am Samstag steht der Riesentorlauf an der Kristallhütte auf dem Programm.
Am Samstag steht der Riesentorlauf an der Kristallhütte auf dem Programm. © Schultz Gruppe

Samstag: Riesentorlauf

Das Rennen am Samstag, 4. April startet an der Kristallhütte. Ab 11 Uhr beginnt das Warm-up, die Streckenbesichtigung und die Startnummernausgabe. Stärken können sich die Teilnehmer des Riesentorlaufs am reichhaltigen Buffet mit niederösterreichischen Spezialitäten und edlen Weinen der teilnehmenden Winzer.

Sonntag: Golfturnier

Das Golfturnier am Sonntag, 5. April bildet den sportlichen Ausklang des Winzer Wedelcups und ist gleichzeitig der offizielle Start in die Tiroler Golfsaison 2020. Ab 10 Uhr nehmen die Teams die 18 Löcher des Golfplatz Uderns in Angriff.

>> Zum Programm

Sei dabei

Der Winzer Wedel Cup vereint Ski, Kulinarik und Golf.
Der Winzer Wedel Cup vereint Ski, Kulinarik und Golf. © Schultz Ski

Wer beim Winzer Wedelcup 2020 dabei sein möchte, kann verschiedene Packages wählen. Das Angebot reicht von Event-Tages-Packages bis hin zum 3-Tage-Komplettprogramm mit Übernachtungen und Skipass. Wer sich nur für die Skirennen anmelden möchte, zahlt jeweils eine Startgebühr von 30 Euro. Die Startgebühr für das Golfturnier liegt bei 12 Euro. Reservierungen und Anmeldungen sind bis 30. März 2020 möglich.

>> Hier geht's zur Anmeldung

Video

01:30
Winzer Wedel Cup 2019
Auf Skiern stand ich schon als Kind und kann es seitdem jeden Winter aufs Neue kaum erwarten wieder auf die Piste zu kommen. Deshalb ist es umso schöner, dass ich nach meinem Studium in Medien und Kommunikation einen Job als Redakteurin bei Skigebiete-Test gefunden habe, in dem sich alles um mein Lieblings-Hobby dreht. Wenn ihr Fragen zu mir oder rund um das größte Wintersportportal... Mehr erfahren
aktualisiert am 12 Mar 2020

Forum und Usermeinungen

Anzeige
Anzeige