+
+
Skigebiet Le Relais in der

Skiurlaub Le Relais

Pistenplan Le Relais

Das Skigebiet

Le Relais ist eines der ersten Skigebiete in der Gegend Quebecs. Das Skigebiet wurde 1936 gegründet und hat daher eine lange Tradition der Kundenorientierung. Die engagierte Belegschaft war schon immer sehr ambitioniert was die Skiausbildung angeht. Die Skischule wurde 1946 gegründet und ist bekannt dafür, dass sie seit ihrer Existenz beständig die Begeisterung für den Wintersport weitergeben will. Es war auch der Le Relais Redskins Club, welcher die erste reine Frauenskischule eröffnete und sich früh mit der Canadian Ski Instructor Alliance zusammenschloss.

Das 70 Hektar Skigebiet ist für die ausgezeichnete Oberflächenqualität der wunderschönen Pisten, die immer professionell präpariert sind, bekannt. Die sich windenen Abfahrten für Anfänger oder Fortgeschrittene wechseln sich ab mit herausfordernden Steilhängen für den erfahreneren Skifahrer.

Ungewöhnlich ist, dass 100% der Fläche in Le Relais bei Nacht beleuchted sind, ein Grund dafür, dass einige Gäste zum Nachtskifahren anreisen, da sie hier die gesamte Fläche zu ihrer freien Verfügung haben. Die Infrastruktur des Berges ist gut durchdacht und beinhaltet 7 Lifts, die alle Schnelligkeit und Sicherheit garantieren. Le Relais ist ein tolles Skigebiet, das für jedes Familienmitglied etwas zu bieten hat und auch das Snowboarderherz wird sich an dem gut ausgestatteten Funpark erfreuen.

Anzeige

Wissenswertes

Über den Autor
aktualisiert am 12 Jan 2023
Bewerte das Skigebiet
4
(0)

Kontakt

Forum und Usermeinungen

Bewerte das Skigebiet
Anzeige

Allgemeines

Höhe224 m - 448 m
Liftkapazität 7300 Pers./Std.
Öffnungszeiten09:00 - 21:30

Lifte

5
1
2
2
Gesamt 5

Pisten

32 ha
Leicht
Green Circle
Mittel
Blue Squared
Schwer
Black Diamond
Extrem
Double Diamond
Pistenfläche 32 ha
Gesamtanzahl Pisten 32

Wetter (411 m)

Webcams

Leider ist im Moment keine Webcam verfügbar

Offene Lifte & Pisten

Preise

CAD50.45
1 Tag Erwachsene CAD50.45
1 Tag Jugendliche CAD41.75
1 Tag Kinder CAD33
Alle Preisinfos